Suchmaschinen clever verwenden - Teil 2: Wie kommt die Ergebnisliste zustande?

h t t p s : / / w w w . s a f e r i n t e r n e t . a t / n e w s / n e w s - d e t a i l / a r t i c l e / s u c h m a s c h i n e n - c l e v e r - v e r w e n d e n - w i e - k o m m t - d i e - e r g e b n i s l i s t e - z u s t a n d e - 4 5 4 /

Die Algorithmen der Suchmaschinen entscheiden, welche Informationen in der Ergebnisliste ganz oben stehen und welche weit hinten praktisch unsichtbar sind. Wir erklären, wie Suchmaschinen-Rankings funktionieren.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Website; Text

Lizenz:

CC-by-nc

Schlagwörter:

Medienpädagogik; Medienerziehung; Internet; Information; Suchmaschine

freie Schlagwörter:

Quelle, Recherche

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung

Geeignet für:

Schüler; Lehrer