Standortfaktoren am Beispiel der Olympischen Spiele - Unterrichtseinheit

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / s t a n d o r t f a k t o r e n - a m - b e i s p i e l - d e r - o l y m p i s c h e n - s p i e l e /

Anlässlich der Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing zeigt diese Unterrichtseinheit, wie man sich dem Sportereignis und seinen Hintergründen einmal auf andere Weise nähern kann.

Höchstalter:

Lehrer Online: 18

Mindestalter:

Lehrer Online: 15

Autor:

Sandra Heck; richard.heinen@schulen-ans-netz.de

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

freie Schlagwörter:

GEOGRAPHIE; GEOINFORMATIONSSYSTEM; STANDORTFAKTOR; STANDORTWAHL; OLYMPIADE; OLYMPISCHE SPIELE

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Wirtschaftsgeographie

Geeignet für:

Lehrer; Schüler