Fliegende Fische (Word-Dokument)

http://www.b-lsa.de//pool/RRL_Lehrplaene/Niveaubestimmende_Aufgaben_SKS/2012/kunst/nba_sks_kunst_s2.doc

Ein Mobile ist ein freihängendes, ausbalanciertes, leichtes Gebilde, das schon von einem schwachem Luftzug bewegt wird. Als Kunstform wurde das Mobile durch Alexander Calder zur Perfektion gebracht. Der Fisch eignet sich durch seine einfache Körperform hervorragend, um sich an die gemeinsame Erarbeitung eines Mobiles zu wagen. (Word-Dokument)

Höchstalter:

13

Mindestalter:

10

Autor:

Frank Bögner, Prof. Dr. Andrea Dreyer, Bettina Ratke, Ina Röder, Jana Stahn

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Mobile

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; musische Fächer; Bildende Kunst; Angewandte Kunst der Gegenwart; Produktgestaltung, Design

Geeignet für:

Lehrer; Schüler