BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)

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In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten Akteuren aufgezeigt. Dabei wird insbesondere auch der Lernort Betrieb berücksichtigt.

Autor:

Wingels, Judith; Pätzold, Günter; blk@blk-bonn.de

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Benachteiligter Jugendlicher; Soziale Benachteiligung; Förderung; Soziale Integration; Berufliche Integration; Berufsausbildung; Berufsbildung; Kooperation; Netzwerk; Förderungsmaßnahme; Förderungspolitik; Schule; Berufsschule; Betrieb; Lernort

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsausbildung

Kompletter Titel:

Kooperation in der Benachteiligtenförderung. Studie zur Umsetzung der BLK-Handlungsempfehlungen ´´Optimierung der Kooperation zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher´´

Geeignet für:

Lehrer; Schüler