Tandem-Lesetraining: Methodentipps für den Unterricht in der Grundschule

h t t p s : / / w w w . d e r l e h r e r c l u b . d e / a k t u e l l e s / g r u n d s c h u l e / t a n d e m - l e s e n

Auf dieser Seite des Lehrerclubs hat die Stiftung Lesen in Kooperation mit dem Ernst Klett Verlag Informationen zum Einsatz des Lautleseverfahrens Tandem-Lesen zusammengestellt. Methodentipps zum Einsatz des Lesetrainings im Unterricht der Grundschule bieten ein Erklärfilm und eine ausführliche Lehrerhandreichung, die zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.

Autor:

jonas.seekatz@stiftunglesen.de

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Lehrerhandbuch; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseübung; Tandem-Methode

freie Schlagwörter:

Lautleseverfahren; Tandem-Lesen

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Grundschule
Schule; Grundschule; Deutsch
Schule; Grundschule; Deutsch; Lesen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler