Tandem-Lesetraining: Methodentipps für den Unterricht in der Grundschule
Auf dieser Seite des Lehrerclubs hat die Stiftung Lesen in Kooperation mit dem Ernst Klett Verlag Informationen zum Einsatz des Lautleseverfahrens Tandem-Lesen zusammengestellt. Methodentipps zum Einsatz des Lesetrainings im Unterricht der Grundschule bieten ein Erklärfilm und eine ausführliche Lehrerhandreichung, die zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.
Autor:
jonas.seekatz@stiftunglesen.de
Bildungsebene:
Primarstufe
Lernressourcentyp:
Arbeitsblatt
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Lehrerhandbuch; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseübung; Tandem-Methode
freie Schlagwörter:
Lautleseverfahren; Tandem-Lesen
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule; Grundschule
Schule; Grundschule; Deutsch
Schule; Grundschule; Deutsch; Lesen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler