Der Friedhof Haus des Lebens? (Word-Dokument)

h t t p : / / w w w . b i l d u n g - l s a . d e / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / e t h i k / n b a _ s k s _ e t h i k _ s 2 0 . d o c

Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - verschiedene religiöse und nichtreligiöse Deutungen von Leben und Tod vergleichen - sich mit den verschiedenen Formen des Umgangs mit Sterben und Tod auseinandersetzen - in angemessener Form eigener Trauer Ausdruck verleihen und fremder Trauer begegnen.(Word-Dokument)

Höchstalter:

17

Mindestalter:

14

Autor:

Uta Baumann, Knut Pich, Michael Reuter, Dr. Ralf Schmidt, Martina Wentzkat

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-BY-NC-SA

Schlagwörter:

Tod

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Individuum; Tod

Geeignet für:

Lehrer; Schüler