Absorption durch Kupfer

h t t p s : / / w w w . l e i f i p h y s i k . d e / w a e r m e l e h r e / w a e r m e t r a n s p o r t / v e r s u c h e / a b s o r p t i o n - d u r c h - k u p f e r

Vier verschiedenen Rahmenbedingungen Bei diesem Versuch soll der zeitliche Verlauf der Erwärmung von Kupferplatten bei Bestrahlung mit einer Filmleuchte untersucht werden. Die vier Kupferplatten sind alle von gleicher Größe, sie unterscheiden sich jedoch in den Rahmenbedingungen

Anbieter:

Joachim Herz Stiftung, Langenhorner Chaussee 384, 22419 Hamburg

Autor:

LEIFIPhysics

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Wärmelehre; Wärmetransport

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Versuche
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Brandenburg; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Brandenburg; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bremen; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bremen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hamburg; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hamburg; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hessen; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mecklenburg-Vorpommern; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Niedersachsen; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Niedersachsen; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Nordrhein-Westfalen; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Nordrhein-Westfalen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Rheinland-Pfalz; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Saarland; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Schleswig-Holstein; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Schleswig-Holstein; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Thüringen; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Thüringen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Wärmelehre; Wärmetransport

Geeignet für:

Lehrer; Schüler