Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Dracula

h t t p : / / w w w . b i l d u n g s p a r t n e r . s c h u l m i n i s t e r i u m . n r w . d e / B i l d u n g s p a r t n e r / P r a x i s b e i s p i e l e / 1 0 4 _ P B . p d f

Am Thema "Dracula" erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über die Möglichkeiten des Wissenserwerbs und der Recherche in der Bibliothek kennen. Sie lernen die Bedeutung von Schlüsselwörtern und Quellen kennen.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Text; Arbeitsblatt

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Kooperation; Außerschulischer Lernort; Bibliothek; Lesen; Leseförderung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Vampir

freie Schlagwörter:

Bildungspartner NRW; Bildungspartnerschaft; Praxisbeispiel; Recherchieren; Dracula

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Sachgebietsübergreifende Themen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Medienpädagogische Handlungsfelder; Druckmedien
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Nichtliterarische Texte
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Computer/Multimedia

Geeignet für:

Lehrer