Nachhaltigkeit Lernen mit dem Ozobot Bit | Eine Projektwoche zur Förderung des Umweltbewusstseins in der 6. Klasse

h t t p s : / / w w w . u n i - m u e n s t e r . d e / L e r n r o b o t e r / v i d e o / # N a c h h a l t i g k e i t L e r n e n m i t d e m O z o b o t B i t

Durch das schulische Lernen im Hinblick auf nachhaltigen Konsum innerhalb des Projekttages soll die Möglichkeit geboten werden, grundlegende Kenntnisse und die Konsequenzen für das eigene Handeln zu erkennen. Der Ozobot Bit wird im Rahmen einer Projektwoche zur Umweltbildung an einer Gesamtschule oder einem Gymnasium eingesetzt. Lerngruppe ist / sind eine oder mehrere 6. Klassen.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Grafik; Website; Arbeitsblatt; Simulation; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by

Schlagwörter:

Problemlösen Modellieren Medienkompetenz Unterrichtsgestaltung Nachhaltigkeit Projektwoche

freie Schlagwörter:

Ozobot; Ozobot Bit; Lernroboter; Coding und Robotik; Digitale Bildung; fächerübergreifend; fächerintegriert; Algorithmen

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule Grundschule Medienerziehung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informatik
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule Sprachen und Literatur Deutsch
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Algorithmische Verfahren
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Pädagogik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Praxisorientierte Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Grundlagen Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Umweltgefährdung, Umweltschutz
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Umweltgefährdung, Umweltschutz Umweltbewusstes Handeln
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie

Geeignet für:

Schüler; Lehrer