Praxisbeispiel: Schau genau hin! Wahrnehmungsförderung anhand künstlerischer Objekte im Lemgoer Junkerhaus
Mithilfe einer Fotokartei begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine wahrnehmungsfördernde Suche nach Holzornamenten durch das Museum. Als Verteifung stellen sie anschließend eigene Holzornamente her.
Höchstalter:
9
Mindestalter:
6
Bildungsebene:
Primarstufe
Lernressourcentyp:
Text
Lizenz:
CC-by-sa
Schlagwörter:
Kooperation; Außerschulischer Lernort; Museum; Museumspädagogik; Kulturelle Bildung; Ästhetische Bildung; Wahrnehmungsförderung
freie Schlagwörter:
Bildungspartner NRW; Bildungspartnerschaft; Praxisbeispiel
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; Grundschule; Sachkunde
Schule; Grundschule; Kunst, Werken, Textiles Gestalten
Schule; Grundschule; Sachkunde; Heimatkunde
Geeignet für:
Lehrer