Kurzfilm zum Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR)

http://www.dqr.de/content/2721.php

Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) wurde entwickelt, um das deutsche Bildungssystem transparenter zu machen. Er ordnet die Qualifikationen der verschiedenen Bildungsbereiche acht Niveaus zu, die durch Lernergebnisse beschrieben werden. Der Kurzfilm zum DQR auf der Internetseite zum Deutschen Qualifikationsrahmen, der gemeinsamen Webseite der Kultusministerkonferenz und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), beschreibt das Instrument.

Autor:

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und Kultusministerkonferenz (KMK)

Bildungsebene:

Sekundarstufe II; Hochschule; Berufliche Bildung; Fort- und Weiterbildung

Lernressourcentyp:

Bild/Grafik

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Qualifikation; Kompetenz; Video; Berufsbildung; Schule; Hochschule; Berufsausbildung; Niveau; Europäischer Bildungsraum

freie Schlagwörter:

Qualifikationsrahmen; DQR; EQR

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler