Beber y comer - das Wortfeld "Lebensmittel" (Unterrichtseinheit)

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / b e b e r . p h p

Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet. Zunächst wird das Vokabular zum Wortfeld `Getränke` wiederholt, anschließend werden 30 Vokabeln zum Wortfeld `Lebensmittel` eingeführt und geübt. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig im Rahmen eines Internet-Übungsprogrammes. Die Übungsphasen können offline als HTML-Dateien in Einezelarbeit oder als Schülervortrag umgesetzt werden. Material steht zum Download zur Verfügung.

Autor:

Fischer, Gabriele; fischer44@web.de

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

freie Schlagwörter:

SPANISCHUNTERRICHT; INFORMATIKUNTERRICHT; FÄCHERÜBERGREIFENDER UNTERRICHT; UNTERRICHTSEINHEIT; SPANISCH; WORTSCHATZ; WORTFELD; VOKABELARBEIT; COMPUTEREINSATZ; INTERNET

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Spanisch
Schule; Sprachen und Literatur; Spanisch; Sprache, Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen
Schule; Sprachen und Literatur; Spanisch; Sprache, Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen; Wortschatz, Lexik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Kommunikation  Produktion  Europa  Markt  selbstständige Arbeit  Referenzniveau A1  Nahrungsmittel  Spanisch  Wortschatzarbeit  Welternährungstag  Grüne Woche