Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

h t t p : / / w w w . m n f t . d e / v e r o e f f e n t l i c h u n g / b _ m _ s t u d i e n g a e n g e . h t m

Stellungnahme des Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultätentages (MNFT) zur Einführung einer gestuften Studienstruktur für Lehramtsstudiengänge im Bereich Mathematik und Naturwissenschaften vom 18.01.2005.

Autor:

hans.braun[at]uni-bayreuth.de

Bildungsebene:

Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Lehramt; Lehrerausbildung; Mathematik; Naturwissenschaften; Master-Studiengang; Hochschulabschluss

freie Schlagwörter:

Bachelor; Master; Bachelor_Studiengang

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Lehrerberuf

Geeignet für:

Lehrer; Schüler