Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 2 | A.43.03

h t t p : / / w w w . m a t h e - s e i t e . d e / o b e r s t u f e / a n a l y s i s - f u n k t i o n s t y p e n / b r u c h f u n k t i o n e n / a b l e i t u n g - k o m p l i z i e r t / r e c h e n b e i s p i e l 2 /

Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.

Höchstalter:

19

Mindestalter:

15

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium

Lizenz:

CC by-nc-ND

Schlagwörter:

Ableitung; Quotientenregel; Zähler

freie Schlagwörter:

Nenner

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler