Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel.

h t t p : / / w w w . z e i t . d e / 2 0 0 3 / 2 8 / C - D t _ - F r z _ - G T S

Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.

Autor:

Hagen, Rainer

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

INTERNATIONALER VERGLEICH; GANZTAGSSCHULE; GANZTAGSERZIEHUNG; LITERATUR

Ortsbezüge:

Deutschland; Frankreich

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schularten, Schulformen, Schulstufen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler