So entstehen Fake News nach einem Amoklauf

h t t p : / / o r a n g e . h a n d e l s b l a t t . c o m / a r t i k e l / 2 3 0 4 8

Dieses Video erklärt in vier Minuten, wie Fake News zum Amoklauf in Düsseldorf im März 2017 entstanden sind – und, was Rechtsextreme damit zu tun haben.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Website

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Massenmedien Internet Medienerziehung Medienpädagogik Soziales Netzwerk

freie Schlagwörter:

Nachrichtenkompetenz

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Medienpädagogische Handlungsfelder Computer/Multimedia Medienpädagogischer Aspekt
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Gesellschaftspolitische Gegenwartsfragen Vorurteile, Rassismus
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Kinder- und Jugendbildung Beeinflussung durch Subkulturen, Ideologien, Jugendsekten

Geeignet für:

Schüler