Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Frühling

h t t p : / / w w w . b i l d u n g s p a r t n e r . s c h u l m i n i s t e r i u m . n r w . d e / B i l d u n g s p a r t n e r / P r a x i s b e i s p i e l e / 1 0 5 _ P B . p d f

In Gruppenarbeit sammeln die Schülerinnen und Schüler in Büchern und dem Internet nach Informationen zum Thema Frühling.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Text

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Kooperation; Außerschulischer Lernort; Bibliothek; Lesen; Leseförderung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Internet; Frühling; Eichhörnchen; Igel

freie Schlagwörter:

Bildungspartner NRW; Bildungspartnerschaft; Praxisbeispiel; Recherchieren; Vögel; Amphibien; Jahreszeiten

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Sachgebietsübergreifende Themen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Medienpädagogische Handlungsfelder; Druckmedien
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Nichtliterarische Texte
Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; Grundschule; Deutsch
Schule; Grundschule; Deutsch; Anlässe zum Sprechen, Lesen, Schreiben
Schule; Grundschule; Deutsch
Schule; Grundschule; Medienerziehung
Schule; Grundschule; Sachkunde; Pflanzen
Schule; Grundschule; Sachkunde; Tiere
Schule; Grundschule; Sachkunde; Wildtiere
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie

Geeignet für:

Lehrer