Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (Word-Dokument)

h t t p : / / w w w . b i l d u n g - l s a . d e / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / f r a n z / n b a _ s k s _ f r a n z _ s 1 3 . d o c

Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur Vorbereitung eines eigenen Monologs. Teilkompetenz Präsentation und Mediennutzung: Die Schülerinnen und Schüler verwenden unterschiedliche Präsentationstechniken.(Word-Dokument)

Höchstalter:

17

Mindestalter:

14

Autor:

Annedore Händel, Rosemarie Hayn, Monika Märten, Blandine Mas, Silke Tauhardt

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-BY-NC-SA

freie Schlagwörter:

Musik, Hip-Hop, Stromae, Schreiben, Sprechen

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Französisch; Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen
Schule; Sprachen und Literatur; Französisch; Chanson

Geeignet für:

Lehrer; Schüler