Unterrichtsentwicklung III: Potenziale von eLearning zur Unterstützung des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung

h t t p : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 9 / 5 3 5 / p d f / S K O L A _ D o s s i e r _ 3 _ e L e a r n i n g . p d f

Das Dossier 3 für das BLK-Modellversuchsprogramm “Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung“ (SKOLA) befasst sich mit den Potenzialen von E-Learning in der Berufsausbildung. Sinn und Zweck von E-Learning, existierende Anwendungen in der Berufsbildung und förderliche Rahmenbedingungen werden beschrieben.

Autor:

Euler, Dieter

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Berufliche Erstausbildung; Kooperatives Lernen; E-Learning; Unterrichtsentwicklung

freie Schlagwörter:

Selbst Gesteuertes Lernen; SKOLA

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsausbildung
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufspädagogik, Didaktik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler