Mißstände bei Rechenschwierigkeiten (Rheinland-Pfalz) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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17. März 2005 Offener Brief an die Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, Frau Doris Ahnen, zu den Mißständen an rheinland-pfälzischen Schulen unter denen Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu leiden haben: - mangelnde Bereitschaft für flankierende schulische Maßnahmen bei besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik - ungenügende oder fehlende inhaltliche, individuelle Lernstandsdiagnostik - dementsprechend meist zu unspezifische und dadurch oft schädliche Förderung im Fach Mathematik.

Anbieter:

http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de

Autor:

Brettschneider, Jutta, Dipl.Päd., Rechenschwächetherapeutin; Vogel, Jacqueline, Dipl.Päd., Rechenschwächetherapeutin; Steeg, Friedrich H., Dipl.Psych., Dr.rer.soz., Rechenschwächetherapeut

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Dyskalkulie Rechenschwäche Diagnostik Förderung Mathematikunterricht

freie Schlagwörter:

Rechenschwierigkeiten; Rechenstörung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik

Kompletter Titel:

Offener Brief an Ministerin Ahnen - MBFJ-Rheinland-Pfalz

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


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Edutags Tags

Förderung  Rechenschwäche  Mathematikunterricht  Mathematik  

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17. März 2005 Offener Brief an die Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, Frau Doris Ahnen, zu den Mißständen an rheinland-pfälzischen Schulen unter denen Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu leiden haben: - mangelnde Bereitschaft für flankierende schulische Maßnahmen bei besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik - ungenügende oder fehlende inhaltliche, individuelle Lernstandsdiagnostik - dementsprechend meist zu unspezifische und dadurch oft schädliche Förderung im Fach Mathematik.