Bauer unser

h t t p s : / / w w w . v i s i o n k i n o . d e / s c h u l k i n o w o c h e n / 1 7 - z i e l e - e i n e - z u k u n f t - d a s - f i l m p r o g r a m m - z u - d e n - z i e l e n - f u e r - n a c h h a l t i g e - e n t w i c k l u n g / b a u e r - u n s e r /

Im Film werden ökonomisch und ökologisch sinnvollere Methoden der Landwirtschaft gezeigt – wie können sie durch jeden einzelnen unterstützt werden, damit sie nicht völlig verschwinden? In welcher Verantwortung stehen regionale Betriebe in der globalen Nahrungskette?

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Film; Dokumentarfilm; Landwirtschaft; Landwirt; Agrarpolitik; Ernährung; Konsumverhalten; Globalisierung; Handel; Ökologie; Verantwortung; Moral; Macht; Bauer; Landwirt; Agrarwirtschaft; Agrarproduktion

freie Schlagwörter:

Filmbildung; nachhaltige Entwicklung; #17Ziele; Machtgefüge; landwirtschaftliche Produktion

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Wirtschaftskunde
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Umweltgefährdung, Umweltschutz
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Konflikte und Konfliktregelung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Wirtschaftskunde; Volkswirtschaft; Weltwirtschaft
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Agrargeographie; Agrarstrukturen
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Spiel- und Dokumentarfilm

Geeignet für:

Lehrer