Handbuch "Toleranz und Anerkennung in der Schule" beim Hamburger Bildungsserver

h t t p : / / b i l d u n g s s e r v e r . h a m b u r g . d e / c o n t e n t b l o b / 2 5 5 5 5 0 2 / d a t a / h a n d b u c h - t o l e r a n z - u n d - a n e r k e n n u n g - i n - d e r - s c h u l e - . z i p

Dieses Handbuch wurde vom internationalen COMENIUS-Lehrerfortbildungsprojekt F.I.N.K. (Förderung interkultureller Kompetenz) entwickelt und 2003 veröffentlicht. Die Projektgruppe hat ihre Unterrichts- und Seminarvorschläge und theoretischen Beiträge auf Basis der interkulturellen Lernmaterialien "Das sind wir II" erarbeitet (zip-Datei, 3,091 MB). (ZIP, 7,3 MB)

Autor:

F.IN.K.-Projektgruppe

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Lehrerfortbildung; Toleranz; Anerkennung; Schule

Ortsbezüge:

Hamburg

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Interkulturelle Bildung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler