Die Bewegung von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen (Word-Dokument)

h t t p : / / w w w . b i l d u n g - l s a . d e / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / p h y s i k / n b a _ s k s _ p h y s i k _ s 5 . d o c

Die Bewegung von Fahrzeugen wird in zahlreichen Forschungseinrichtungen genau untersucht, damit z. B. der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Die Aufgabe umfasst u.a. die Bewegungen nach Bewegungsartordnen, Diagramme interpretieren, Größen aus Diagrammen ermitteln, Zusammenhänge zwischen zwei Größen aus Messwerten beschreiben ...(Word-Dokument)

Höchstalter:

17

Mindestalter:

14

Autor:

Honcu, Evelyn; Kelch, Dirk; Koch, Ingo; Dr. Pommeranz, Hans-Peter (Leitung der Implementationsfachgruppe)

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

freie Schlagwörter:

gleichförmige Bewegung,Kräftegleichgewicht,Kraftstoffverbrauch,Widerstandskraft

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Bewegung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Kraft, dynamisch; Schwerkraft
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Kraft, dynamisch; Newton-Gesetze
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Drehbewegung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Bewegung
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Kraft, dynamisch; Schwerkraft
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Kraft, dynamisch; Newton-Gesetze
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Kinematik, Dynamik; Drehbewegung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler