Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

h t t p : / / t u j o u r n a l s . u l b . t u - d a r m s t a d t . d e / i n d e x . p h p / z i f / i s s u e / v i e w / 5 8

Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen - aber wie? Ein Verfahren zur Anbahnung von Fremdverstehen. (Abstrakt). Adelheid Hu: Interkultureller Fremdsprachenunterricht´´ und die Heterogenität von ´´Kulturen´´. Ergebnisse und Schlußfolgerungen einer qualitativ-empirischen Studie zu subjektiven Sprachlernkonzepten deutscher und taiwanesischer Jugendlicher. (Abstrakt).

Autor:

Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelles Lernen; Lernen

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Interkulturelle Bildung
Schule; Sprachen und Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache

Geeignet für:

Lehrer; Schüler