Identifizierung von verschiedenen Flüssigkeiten (PDF-Dokument)

h t t p : / / w w w . b - l s a . d e / / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / c h e m i e / n b a _ s k s _ c h e m i e _ s 6 . p d f

- Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Säuren, Basen, Salze begründen - saure, basische und neutrale Lösungen aus Haushalt und Industrie experimentell unterscheiden - experimentelle Untersuchungen zur Überprüfung von Fragestellungen unter Anleitung planen, durchführen, auswerten und protokollieren(PDF-Dokument)

Höchstalter:

15

Mindestalter:

12

Autor:

Koeck, Uta; Meinel, Petra; Dr. Pötter, Matthias; Rode, Karola

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Indikator

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Allgemeine Chemie; Bindungen, Struktur, Eigenschaften
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Chemische Experimente
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie; Chemie in Alltag und Umwelt
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie; Technische Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Physikalische Chemie; Bindung, Struktur, Eigenschaften
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Anorganische Chemie; Säure-Base-Reaktionen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler