Array

h t t p : / / n o g a m e . s o d i . d e /

Array

Höchstalter:

15

Mindestalter:

12

Beschreibung für Schüler:

Mehr als eine Milliarde Menschen auf der Erde lebt in Armut, rund 30.000 Menschen sterben täglich an Ursachen, die mit Armut und Hunger in Verbindung gebracht werden. Doch was bedeutet arm sein eigentlich? Das Point-and-Click-Adventure zeigt, was absolute Armut bedeutet, welche Herausforderungen ein Leben in Armut mit sich bringen kann, wen Armut betrifft und wie Armut gemacht wird. Die Begegnung mit einer anderen Lebenswelt - völlig verschieden vom eigenen individuellen Alltag - schärft die Wahrnehmung für globale Fragen. Das Spiel regt dazu an, über unterschiedliche Lebensverhältnisse und globale Verantwortung nachzudenken.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufliche Bildung

Herausgeber:

Sodi

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Lizenz:

Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.

freie Schlagwörter:

online-angebote

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Politik und Wirtschaft; Wirtschaft; Internationale Wirtschaftsbeziehungen; Hunger; Allgemein
Ethik; Menschenrechte; Menschenrechte

Geeignet für:

Schüler; Lehrer