Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen

h t t p : / / w w w . g r u n d s c h u l p a e d a g o g i k . u n i - b r e m e n . d e / f o r s c h u n g / t h u e r i n g e n / i n d e x . h t m l

Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt “BeSTe - Begleitete Schuleingangsphase“.

Autor:

gpaed@uni-bremen.de, Prof. Dr. Ursula Carle

Bildungsebene:

Elementarbildung; Elementarbildung; Primarstufe

Schlagwörter:

Grundschule; Projekt; Wissenschaftliche Begleitung; Bildungsforschung; Forschungsbericht

freie Schlagwörter:

Schuleingangsphase

Ortsbezüge:

Thüringen

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schularten, Schulformen, Schulstufen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler