Social organization of classes and schools (Susan Florio-Ruane)

h t t p : / / e d u c a t i o n . m s u . e d u / n c r t l / P D F s / N C R T L / I s s u e P a p e r s / i p 8 9 2 . p d f

In diesem Artikel stehen die soziale Organisation von Schulen und Schulklassen sowie die Rolle, die der am Beginn seiner Lehrtätigkeit stehende Lehrer in diesem kulturellen Setting spielt, im Vordergrund.

Autor:

Florio-Ruane, Susan

Lange Beschreibung:

This paper describes the importance of knowledge about the social organization of schools and classrooms for beginning teachers. The paper begins with a consideration of schools and classrooms as cultural settings and examines the beginning teacher`s role within them.

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Lehrerrolle; Frontalunterricht; Unterrichtsorganisation; Soziale Rolle; Lehrumgebung; Lernumgebung; Gruppendynamik; Peer-Beziehungen; Sozialisation

Sprache:

Englisch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Lehrerberuf
Schule; Schulwesen allgemein; Schulleben, Schulalltag, Schulklima

Geeignet für:

Lehrer; Schüler