Musik, Medien und Money (PDF-Dokument)

h t t p : / / w w w . b - l s a . d e / / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / n i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ G y m / M u s i k / m u s i k _ n b a _ m u s i k m e d i e n _ 9 . p d f

Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende) Kompetenzen: ein gefestigtes eigenes Liedrepertoire in angemessener Stilistik umsetzen (Aufgabe 1.1) Lieder/Spielstücke auf einem Melodieinstrument im Zusammenspiel musizieren (Aufgabe 1.2) mit digitalen Programmen eigene musikalische Ideen umsetzen (Aufgabe 1.4) rechtliche Bestimmungen im Medienbereich kennen (Aufgabe 2.1) Strukturen der Musikwirtschaft erkennen (Aufgabe 2.1,2.2) Strukturen der Musikwirtschaft kritisch werten (Aufgabe 2.3)(PDF-Dokument)

Höchstalter:

16

Mindestalter:

14

Autor:

LISA Halle

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Musikwirtschaft

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule musische Fächer Musik Musik und Technik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler