Christoph Kolumbus - Entdecker der "Neuen Welt" - Unterrichtseinheit

http://www.lehrer-online.de/kolumbus.php

Am 21. Mai 2006 jährte sich der Todestag von Christoph Kolumbus zum 500sten Male. Der Entdecker der `Neuen Welt` war sich zeitlebens sicher, auf seiner Route westwärts über den Atlantik den Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Ob nun Wagemut und Abenteuerlust die Motive für seine Expeditionen waren, oder Geldgier und Machthunger, das Ergebnis eines Irrtums fasziniert nicht nur Kinder. In der fächerübergreifenden interaktiven Lerneinheit werden das Leben des Entdeckers und seine Zeit von verschiedenen Seiten beleuchtet. Material steht zum Download zur Verfügung.

Autor:

Margret Datz; heinen@lehrer-online.de

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

freie Schlagwörter:

UNTERRICHT; UNTERRICHTSEINHEIT; GRUNDSCHULE; ENTDECKER; AMERIKA; EXPEDITION; INTERNET

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geschichte
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geschichte; Epochen
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geschichte; Epochen; Mittelalterliche Geschichte

Geeignet für:

Lehrer; Schüler