E-Learning in der Berufsbildungspraxis

h t t p : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 1 4 / 9 1 6 9 / p d f / F i s c h e r _ e t _ a l _ 2 0 0 3 _ E _ L e a r n i n g _ B e r u f s b i l d u n g s p r a x i s . p d f

Der Forschungsbericht wird vom Institut für Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen herausgegeben und beschäftigt sich mit dem derzeitigen Stand, den Problemen und den Perspektiven des Einsatzes von E-Learning in der Berufsbildung. Der Bericht ist ein Produkt des Projektes iLAB, in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im Bereich E-Learning erarbeitet wurden. (PDF-Dokument, 27 Seiten, 2003)

Autor:

Grollmann Philipp; Steffen Nikolaus, nsteffen@uni-bremen.de; Fischer Martin; Roy Bibhuti

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Berufsbildung; Praxis; Forschung; Bericht; Einsatz; Ausbildung; Ausbilder; Ausbilderin; Evaluation; Studie

freie Schlagwörter:

online-lernen; Lehrende

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsbildungsforschung

Kompletter Titel:

E-Learning in der Berufsbildungspraxis: Stand, Probleme, Perspektiven. ITB-Forschungsbericht (6)2003

Geeignet für:

Lehrer; Schüler