Sprechen: Une enquête dans la classe (PDF-Dokument)
Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen ihre persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler finden kurze Texte zu Reizwörtern. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. Teilkompetenz Lernstrategien: Die Schülerinnen und Schüler nutzen selbstständig Hilfsmittel zum Nachschlagen bzw. Wortschatzhilfen und wenden Verfahren zur Strukturierung von Lexik an. Teilkompetenz Interaktion: Die Schülerinnen und Schüler verständigen sich in simulierten Alltagssituationen mit französischsprachigen Partnern.(PDF-Dokument)
Höchstalter:
17
Mindestalter:
14
Autor:
Händel, Annedore; Hayn, Rosemarie; Märten, Monika (Leitung der Implementationsfachgruppe); Mas, Blandine; Tauhardt, Silke
Bildungsebene:
Sekundarstufe I
Lernressourcentyp:
Aufgabe
Lizenz:
CC-by-nc-sa
freie Schlagwörter:
Meinungsumfrage, Meinungsaustausch, Problembewältigung, Sprechen
Sprache:
deutsch
Themenbereich:
Schule; Sprachen und Literatur; Französisch; Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler