Entwicklung und Qualität einer Lernumgebung

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / e n t w i c k l u n g - l e r n u m g e b u n g . p h p

Welche Akteure sollten bei der Entwicklung einer Lernumgebung involviert sein und welche Qualitätsgrundsätze sind von Bedeutung?

Lernressourcentyp:

Other

Lizenz:

Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können kostenfrei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.

Schlagwörter:

Lernumgebung Bildungsinnovation Didaktik Lernen Lernplattform Mediennutzung Medienwirkung Qualität Qualitätsstandard

freie Schlagwörter:

Digitale Medien; Entwicklungsbeeinträchtigung; Interaktives Material

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule Grundschule Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Grundlagen Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Medien im gesellschaftlichen System
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Medienpädagogische Handlungsfelder Computer/Multimedia Medienpädagogischer Aspekt
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Pädagogik Pädagogische Psychologie Lernpsychologie
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Pädagogik Schulpädagogik Methodik, Didaktik
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Politikfelder Bildung, Kultur, Forschung
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Individuum und Gesellschaft Sozialisation, Verhalten
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Wirtschaftskunde Privater Haushalt Verbrauchererziehung, Verbraucherschutz

Geeignet für:

Lehrer