Face à la violence en milieu scolaire: normativité et autorité pour penser et agir (Bruno Robbes, Elisabeth Martin)

h t t p : / / w w w . i n r p . f r / A c c e s / B i e n n a l e / 7 b i e n n a l e / C o n t r i b / l o n g u e / 7 3 5 2 . p d f

Innerhalb der Debatte um Autorität wird versucht, das Autoritätskonzept in einer rigoroseren Fassung und ausgehend von seinem etymologischen Ursprung neu zu definieren.

Autor:

Robbes, Bruno; Martin, Elisabeth

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

AUTORITAET; SCHULE; DEFINITION; KONZEPTION

Sprache:

Französisch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schulleben, Schulalltag, Schulklima

Geeignet für:

Lehrer; Schüler