"Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

h t t p : / / t u j o u r n a l s . u l b . t u - d a r m s t a d t . d e / i n d e x . p h p / z i f / a r t i c l e / v i e w / 5 8 3 / 5 5 9

Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

Autor:

Sabine Egger in Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Imagologie; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelles Lernen

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Interkulturelle Bildung
Schule; Sprachen und Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache

Geeignet für:

Lehrer; Schüler