Beispiele für einen Eingangstest beim Übergang in die Sekundarstufe 1 (PDF-Dokument)

h t t p : / / w w w . b i l d u n g - l s a . d e / f i l e s / 2 c 8 e d b f a b a f 4 3 a 4 5 5 c 5 8 3 5 f a 3 4 c 6 b 8 c c / P B _ K u _ 5 _ E i n s t i e g s t e s t . p d f

Die differenzierte Förderung der Kompetenzentwicklung innerhalb des Kunsterziehungsunterrichtes setzt Kenntnisse über das bestehende Grundwissen und die handwerklichen wie bildnerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler voraus. Gerade im Übergang von der Grundschule an weiterführende Schulen ist eine Erfassung der Kompetenzentwicklung notwendig, um schülerorientiert planen und differenziert unterrichten zu können. (PDF-Dokument)

Höchstalter:

13

Mindestalter:

10

Autor:

Bildungsserver Sachsen-Anhalt

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Methodik

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule musische Fächer Bildende Kunst Grundlagen künstlerischen Schaffens Grafisches Gestalten - Form, Komposition, Perspektive
Schule musische Fächer Bildende Kunst Grundlagen künstlerischen Schaffens Malerisches Gestalten - Farblehre, Licht
Schule musische Fächer Bildende Kunst Grundlagen künstlerischen Schaffens Plastisches Gestalten
Schule musische Fächer Bildende Kunst Grundlagen künstlerischen Schaffens Malerisches Gestalten - Farblehre, Licht

Geeignet für:

Lehrer; Schüler