La publicité entre information et manipulation - Unterrichtseinheit

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / l a - p u b l i c i t e - e n t r e - i n f o r m a t i o n - e t - m a n i p u l a t i o n /

Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen. In dieser Unterrichtseinheit für das vierte Lernjahr lassen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler konkrete Beispiele französischer Werbung im Internet recherchieren und analysieren. Material steht zum Download zur Verfügung.

Autor:

Dr. Achim Schröder; heinen@lehrer-online.de

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

freie Schlagwörter:

FRANZÖSISCHUNTERRICHT; UNTERRICHTSEINHEIT; UNTERRICHT; WERBUNG; MANIPULATION; KREATIVITÄT; PROVOKATION; DISKRIMINIERUNG

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur
Schule Sprachen und Literatur Französisch
Schule Sprachen und Literatur Französisch Literatur
Schule Sprachen und Literatur Französisch Literatur Literaturgeschichte

Geeignet für:

Lehrer; Schüler