6 Aufgaben: Arbeiten mit Neuen Medien - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . c o m p u t e r m a u s . c h / p a g e s / s t a r t - m a u s 4 . h t m l

Jahrgangsstufe 5/6 Ich kann einen Text originell gestalten. Ich kann Tabellen und Bilder kreativ kombinieren. Ich kann ein Bild in einem Zeichnungsprogramm verändern und in ein Dokument einfügen. Ich kann bewegte Bilder kreieren . Ich kann Töne aufnehmen, verändern und fantasievoll in einem Dokument einsetzen. Ich kann eine Mausgeschichte erfinden und mit Bildern, Text und Tönen gestalten.

Höchstalter:

11

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Lizenz:

Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.

freie Schlagwörter:

pub

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Freie und übergreifende Themen Medien Medien praktisch Schreiben-Publizieren

Titel für Schüler:

Computermaus: Arbeiten mit Neuen Medien

Geeignet für:

Schüler; Lehrer