Global Trade

h t t p : / / u n t e r r i c h t s m o d u l e - b w . d e / i n d e x . p h p ? i d = 8 3 2 & t x _ u m o _ p i 1 [ s h o w U i d ] = 5 4 2 & c H a s h = 3 3 3 1 5 2 f 1 2 4 9 e 2 4 7 c 8 6 7 9 f f 9 a 3 9 b c 1 c b 8

Freier Handel im globalen Dorf - die Schülerinnen und Schüler erfahren sich selbst als Teil des weltweiten Handelsnetzes. Sie reflektieren ihre Rolle als Konsumenten und erhalten Einblick in Strukturen, Organisationen und Unternehmen, die den Welthandel prägen. Am Ende steht die Beschäftigung mit und die Bewertung von alternativen Handelskonzepten (Fair Trade). Zielgruppe: Klasse 8 (LMZ Baden-Württemberg 2013)

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

Keine Angabe

freie Schlagwörter:

Trade

Sprache:

Deutsch; Englisch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Englisch Bilingualer Unterricht Politik International Politics

Geeignet für:

Lehrer