Werbung und Wirkung 2/2

h t t p s : / / c o d i n g - f o r - t o m o r r o w . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 9 / 0 3 / C F T _ 1 9 _ 0 3 _ W e r b e w i r k u n g _ 2 _ 2 _ A b l a u f p l a n . p d f

Die SuS lernen die Anwendung Canva kennen und erstellen in kooperativer Zusammenarbeit ihr eigenes Werbeplakat zu einem von ihnen erdachten Produkt, nach dem AIDA-Prinzip.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Medien; Medienentwicklung; Werbung; Flugblatt

freie Schlagwörter:

Medienbeitrag; AIDA; Printwerbung; Werbeformat; Social Media; Radiobeitrag; Fernsehwerbung; Influencerwerbung; Canva

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Grundlagen; Medien im gesellschaftlichen System
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Mediennutzung, Medienwirkung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung

Geeignet für:

Lehrer