Gewalt gegen Mitschülerinnen und Mitschüler

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / g e w a l t - g e g e n - m i t l e r n e n d e . p h p

Wie sollen Beobachter von Drohungen und Gewalt reagieren? Eine Vorbereitung auf mögliche Bedrohungssituationen sowie ein ruhiges aber bestimmtes Vorgehen sind hilfreich.

Lernressourcentyp:

Text

Schlagwörter:

Mobbing; Medienwirkung; Jugendschutz; Gewalt; Deeskalation; Drohung; Gewaltdarstellung; Gewaltprävention; Prävention; Strafrecht

freie Schlagwörter:

Cybermobbing; Gewaltandrohung; Jugendmedienschutz

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Werte und Normen
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Kinder- und Jugendbildung; Leben miteinander
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Pädagogik; Pädagogische Psychologie; Sozialpsychologie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Pädagogik; Schulpädagogik; Grundfragen
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Pädagogik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Gesellschaftspolitische Gegenwartsfragen; Gewalt
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Schule, Ausbildung

Geeignet für:

Lehrer