Broschüre „Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet“

h t t p : / / w w w . k l i c k s a f e . d e / f i l e a d m i n / m e d i a / d o c u m e n t s / p d f / k l i c k s a f e _ M a t e r i a l i e n / E l t e r n _ A l l g e m e i n / W e r b u n g _ K o m m e r z . p d f

Die Broschüre „Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet“ will Eltern und anderen wichtigen Ansprechpartnern dabei helfen, Kinder und Jugendliche beim Umgang mit werblichen und kommerziellen Inhalten in Apps und Internet zu unterstützen. Dazu umfasst die Broschüre neben Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Online-Werbung, Datensammlung, Kaufen im Netz, Fake-Shops und Algorithmen konkrete Tipps für Eltern und Hinweise zu Anlaufstellen sowie weiterführende Informationen und Surftipps. Auch das Phänomen der YouTube-Stars und andere kommerzielle Aspekte des Internets werden vorgestellt.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Text

Lizenz:

CC-by-nc-nd

Schlagwörter:

Werbung Internet Massenmedien Medienerziehung Medienpädagogik

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule Grundschule Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Medienpädagogische Handlungsfelder Computer/Multimedia Medienpädagogischer Aspekt
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Pädagogik Eltern und Erziehung

Geeignet für:

Lehrer