DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe

http://www.dji.de/index.php?id=1559

Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen. Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014

Autor:

Deutsches Jugendinstitut, Irene Hofmann-Lun; hofmann@dji.de

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Spezieller Förderbedarf; Hochschule; Spezieller Förderbedarf

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Inklusion; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Sekundarstufe I; Förderbedarf; Projekt; Forschungsprojekt

freie Schlagwörter:

Inklusive Bildung; Experteninterview

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schulpolitik, Schulverwaltung
Schule; Schulwesen allgemein; Schulpsychologie, Schulsozialarbeit, Beratung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler