Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven

h t t p : / / w w w . b i l d u n g - b r a n d e n b u r g . d e / t r a n s k i g s / f i l e a d m i n / u s e r / r e d a k t e u r / B e r l i n / E x p e r t i s e K o m p e t e n z d i a g n o s e n _ G a s t e i g e r _ 1 0 - 2 0 0 7 . p d f

In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.

Autor:

Gasteiger, Hedwig

Bildungsebene:

Elementarbildung; Elementarbildung; Primarstufe

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Diagnostik; Lernbegleitung; Mathematik; Schulanfang; Schuljahr 01; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Vorschule

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler