Empfehlungen der Hamburger Kommission Lehrerbildung: Prioritäre Themen für die Ausbildung

h t t p : / / w w w . h a m b u r g e r - b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n t e r k u l t u r e l l / h a m b u r g / e m p f e h l u n g e n - h k l . p d f

Empfehlung der Hamburger Kommission Lehrerbildung zu den prioritären Themen in der Lehrerbildung: `Umgang mit kultureller und sozialer Heterogenität`; `Neue Medien als Mittel und Gegenstand von Lehren und Lernen`; `Schulentwicklung`.(PDF, 273 KB).

Autor:

Regine Hartung; regine.hartung@li-hamburg.de

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

HAMBURG; INTERKULTURELLE BILDUNG; LEHRERBILDUNG; SCHULENTWICKLUNG; NEUE MEDIEN

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule fachunabhängige Bildungsthemen
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Interkulturelle Bildung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf
Schule Schulwesen allgemein Schulsystem, Organisation

Geeignet für:

Lehrer; Schüler