„Schutz der Böden“ – Unterrichtseinheiten und –materialien

h t t p : / / w w w . s e n c k e n b e r g . d e / r o o t / i n d e x . p h p ? p a g e _ i d = 1 5 0 7 9 & p r e v i e w = t r u e

Es gibt in der ganzen Natur keinen wichtigeren, keinen der Betrachtung würdigeren Gegenstand als den Boden (Frédéric Albert Falloun 1862). Die Agenda 21 von Rio fordert fächerübergreifende und integrierte Ansätze in den Lehrplänen der Schulen (Agenda 21, Rio de Janeiro, 1992). Dieses Thema bietet sich schon in der Grundschule an. ...auch die Verbindung mit Musik, Deutsch oder Fremdsprachen sind möglich. Dazu werden erprobte Unterrichtseinheiten und verschiedene Arbeitsmaterialien, die die Autorin entwickelt hat, vorgestellt.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Schlagwörter:

Boden; Umweltschutz; Umwelt; Tier; Experiment; Biologie

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie
Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; Grundschule; Sachkunde

Geeignet für:

Schüler; Lehrer