Politische Beteiligung (Themengrafik) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . b p b . d e / f i l e s / P 1 Y Y 3 I . p d f

Sicher ist, dass Bürger/innen Deutschlands das politische Geschehen durch Wahlen beeinflussen können. Doch dies geschieht auf Bundesebene bloß alle vier Jahre. Was können die Menschen ansonsten noch tun, um in der Politik mitzumischen?

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Beschreibung für Schüler:

Sicher ist, dass Bürger/innen Deutschlands das politische Geschehen durch Wahlen beeinflussen können. Doch dies geschieht auf Bundesebene bloß alle vier Jahre. Was können die Menschen ansonsten noch tun, um in der Politik mitzumischen?

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Lizenz:

Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.

Schlagwörter:

Beteiligung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Politik und Wirtschaft Die Bundesrepublik Deutschland Allgemein

Geeignet für:

Schüler; Lehrer