Praxisbeispiel: Lernspiel "Herr der Bücherei"

h t t p : / / w w w . b i l d u n g s p a r t n e r . s c h u l m i n i s t e r i u m . n r w . d e / B i l d u n g s p a r t n e r / P r a x i s b e i s p i e l e / 3 0 _ P B . p d f

Durch dieses Bibliotheksspiel sollen die Schülerinnen und Schüler die Bibliothek als Lernort erfahren und Anreize für ihre Freizeitgestaltung bekommen.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Text; Arbeitsblatt

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Kooperation; Außerschulischer Lernort; Bibliothek; Lesen; Leseförderung; Lesekompetenz

freie Schlagwörter:

Bildungspartner NRW; Bildungspartnerschaft; Praxisbeispiel; Recherchieren; Herr der Ringe

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Sachgebietsübergreifende Themen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Medienpädagogische Handlungsfelder; Druckmedien
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch

Geeignet für:

Lehrer