Fließbilder im naturwissenschaftlichen Unterricht

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t / s e k u n d a r s t u f e n / n a t u r w i s s e n s c h a f t e n / c h e m i e / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / f l i e s s b i l d e r - i m - n a t u r w i s s e n s c h a f t l i c h e n - u n t e r r i c h t /

Das hier vorgestellte Stationenlernen soll mit einfachen, aber sehr faszinierenden Schülerversuchen einen motivierenden Start in den naturwissenschaftlichen Unterricht ermöglichen. Das Trennverfahren der Papierchromatographie wird genutzt, um den Lernenden mit Experimenten und mit dem Computer Einblicke in Inhalte und Methoden der naturwissenschaftlichen Fächer zu geben.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Frei nutzbares Material

Schlagwörter:

Animation Experiment Sekundarstufe I Stationenlernen Trennverfahren

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie Allgemeine Biologie Biologische Forschung, biologische Arbeitsmethoden
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Chemie Biochemie
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Pädagogik Schulpädagogik Methodik, Didaktik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Physik Biophysik

Geeignet für:

Lehrer