Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

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Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue Projektideen werden. Viele beispielhafte Projekte aus den Ateliers lassen sich anhand der Begriffe aus dem KlappKLAUS beschreiben.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

12

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Lernspiel

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Kreativität; Ideenfindung

freie Schlagwörter:

Projektarbeit

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; musische Fächer; Bildende Kunst

Geeignet für:

Schüler